Gemeindebriefausträger:

Sie gehen gerne spazieren oder walken, allein, mit Hund oder mit der Familie? Dann sind Sie genau die – oder derjenige, den wir hier ansprechen möchten.

Damit dieser Gemeindebrief (4 x jährlich) immer rechtzeitig in Ihre Briefkästen gelangt, bedarf es einiger ehrenamtlich tätiger Austräger*innen.

Redaktionskreis:

Unser Redaktionskreis trifft sich einmal im Quartal zum Korrekturlesen des Gemeindebriefes. Wir suchen aber auch Menschen aus der Gemeinde, die gerne schreiben und Ihre Ideen mit einbringen möchten, evtl. auch zur optischen Gestaltung.

Besuchsdienst:

Sie sind kontaktfreudig, können zuhören, sind vertrauenswürdig, verschwiegen und teamfähig? Wir suchen Menschen für unseren Besuchsdienst, der Senioren zum Geburtstag gratuliert und Ihnen etwas Freude in den Alltag bringt. Unser Team bietet Gemeinschaft, Fortbildung und Themenabende mit hilfreichem Erfahrungsaustausch.

Wenn Sie Interesse haben und sich angesprochen fühlen, rufen Sie bitte im Gemeindebüro an! (Tel.: 02273/94 07 04)